Die St. Mariengemeinde sucht einen Küster (Hausmeister)

Fri, 31 Mar 2023 19:02:09 +0000 von Angelika Wegner

Die Küsterstelle an der St. Marienkirche ist seit einigen Wochen frei und kann wieder neu besetzt werden.

Die Tätigkeit umfasst Reinigungs- und Hausmeistertätigkeiten im Gemeindezentrum und in der Kirche; organisatorische Betreuung (Vor- und Nachbereitung) der Gemeindegruppen, Konzerte, Gottesdienste und Kirchenöffnungen; leichte handwerkliche Aufgaben und Pflege der Außenanlagen, Kontakte zu Firmen und Handwerkern; Teilnahme an Mitarbeiterbesprechungen, Kirchenvorstandssitzungen und Gemeindeveranstaltungen.

Der Umfang der Stelle beträgt 19,25 Wochenstunden. Wir suchen eine(n) freundliche(n), zuverlässige(n), zeitlich flexible(n), handwerklich begabte(n) Mitarbeiter(in).

Voraussetzungen für den Stellenantritt sind: Kirchenzugehörigkeit (zur evangelischen
Kirche oder einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen); eine vorausschauende, selbständige und gut strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit.

Erwünscht ist eine räumliche Nähe zur St. Mariengemeinde - eine Dienstwohnung im Gemeindezentrum ist vorhanden und wird gerade renoviert (die Miete ist äußerst günstig).

Aussagefähige Bewerbungen erbitten wir schriftlich an:
Ev.-luth. St. Marienkirche,
Neustadt 21, 37073 Göttingen