König Zufall hat es möglich gemacht - Marion Knerlich ist die neue Küsterin in St. Marien

Thu, 08 Feb 2024 16:05:00 +0000 von Angelika Wegner

Liebe Gemeinde,

viele haben mich ja schon kennengelernt. Seit Oktober bin ich die neue Küsterin an der St. Marienkirche. Für alle, die mich noch nicht gesehen und kennengelernt haben, möchte ich mich bei Ihnen kurz vorstellen:

Ich bin Marion Knerlich und 56 Jahre alt, gebürtig aus Göttingen und in Geismar groß geworden. Nach meinem Abitur habe ich Göttingen verlassen und in Münster und Berlin gelebt und als Journalistin gearbeitet. Durch familiäre Veränderungen bin ich vor zwei Jahren zurück nach Göttingen gezogen und quasi per Zufall nach einem Termin mit Pastor Markus Wackernagel an die Mariengemeinde gekommen.

Und dann ging es eigentlich ganz schnell: Die Küsterwohnung wurde renoviert und nun bin ich seit Oktober mit von der Partie. Ich habe mich mittlerweile gut eingelebt, und die Arbeit als Küsterin macht mir großen Spaß und Freude. Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich in große Fußstapfen trete, da der verstorbene, ehemalige Küster Rudi Klinge immer noch in den Köpfen und Herzen der Gemeindemitglieder ist.

In meiner Freizeit gibt es auch immer viel zu tun. Ich bin gerne kreativ, male und fotografiere gerne und verbringe Zeit mit meinen drei Katzen. Außerdem bin ich gerne im Garten tätig und freue mich darauf, dass die Gartensaison bald wieder startet und ich Anette Gräff, die sich ja um den Bibelgarten kümmert, helfen darf.

Herzliche Grüße, Ihre Marion Knerlich

Wir laden herzlich ein zu der Einführung unserer neuen Küsterin im Gottesdienst am 18. Februar um 10 Uhr im Gemeindesaal mit anschließendem Kirchenkaffee!
Quelle: Knerlich
Knerlich