© St. Marienkirche Göttingen

Musik in St. Marien

Tue, 26 Sep 2023 14:24:40 +0000 von Angelika Wegner

Samstag 4. November, 18 Uhr
Konzert mit Werken von Johann Sebastian Bach (s.r.)

Auf dem Programm stehen die drei Bass-Solokantaten „Der Friede sei mit Dir“, „Ich habe genug“ und die „Kreuzstabkantate“.

Der international renommierte Bass Klaus Mertens, Bach-Preisträger der Stadt Leipzig, wird zusammen mit dem Göttinger Barockorchester unter der Leitung von Martin Heubach musizieren. Mertens, der mit seinen Bach-Interpretationen auf allen Kontinenten konzertiert hat und sämtliche Bach-Kantaten auf CD eingespielt hat, gilt als einer der herausragenden Interpreten seines Faches.

Ferner wird Hans-Henning Vater das Solo in dem Violinkonzert in E-Dur, BWV 1045, übernehmen. Lassen Sie sich von einem Bach-Konzert in der dunkler werdenden Jahreszeit mitnehmen in das Spannungsfeld von Leben und Vergänglichkeit.

Eintrittskarten für 14, 22 und 26 € sind erhältlich in allen Reservix- Vorverkaufstellen der Stadt oder unter www.reservix.de und an der Abendkasse ab 17.15 Uhr.
Bestätigen

Bist du sicher?