Alle Infos zur Kirchenvorstandswahl!

Thu, 08 Feb 2024 15:22:26 +0000 von Angelika Wegner

Liebe Leserinnen und Leser!

Am 10. März wählen unsere Kirchengemeinden St. Marien und Thomas - wie alle Gemeinden unserer Landeskirche - das neue Leitungsteam für die kommende Amtsperiode: den Kirchenvorstand. Zum ersten Mal können Sie als Gemeindemitglied komfortabel von zu Hause wählen – ohne einen Antrag auf Briefwahl stellen zu müssen. Im Februar bekommen Sie die Wahlunterlagen nach Hause geschickt. Damit halten Sie alles in der Hand, um wählen zu können. Sie können online Ihre Stimme abgeben oder kostenlos per Brief wählen.

Wenn Sie lieber persönlich wählen wollen, kommen Sie am 10. März nach dem Gottesdienst zu uns in die Wahllokale St. Marien und Thomas in den jeweiligen Gemeindehäusern, um Ihre Stimme direkt an der Urne abzugeben. Auch das ist weiterhin möglich.

Nähere Informationen zu unseren Kandidatinnen und Kandidaten finden Sie hier im Gemeindebrief ab S. 4, auf der Homepage unserer Kirchengemeinde oder im Kirchenmagazin „Kirche für die Stadt“.

Warum ich wählen sollte? Unsere Kirche lebt davon, dass Menschen Verantwortung übernehmen und ihre Kirche mitgestalten. Der Kirchenvorstand nimmt durch seine Arbeit Einfluss auf das Miteinander vor Ort: Seien Sie dabei!

Ihr Pastor Markus Wackernagel