Wed, 12 Jun 2024 06:28:30 +0000 von Angelika Wegner

Endlich Urlaub: diesen Stoßseufzer kennen Sie wahrscheinlich. Urlaub bedeutet, endlich Zeit für Familie und Freunde, Zeit zum Ausspannen, Zeit für Wesentliches zu haben.

Sobald sich die ersten kräftigen Sonnenstrahlen zeigen, zieht es Menschen schon hinaus ins Grüne, in die Straßencafés und Parks. Vor allem Städter sehnen sich nach Himmel, Licht und Weite, nach dem, was ihnen die Wohnungen und Büros nicht bieten können.
Dann erwacht auch die Vorfreude auf die Urlaubszeit: endlich einmal wieder das einerlei des Alltags hinter sich lassen zu können und in der Natur aufzutanken.

Fragen nach dem Sinn des Lebens kommen in den Blick – beim Genuss von Gottes Schöpfung auf Berggipfeln oder beim Abstecher zu einer besonders sehenswerten Kathedrale.

Wenn wir Urlaub machen, hilft auch die Kirche beim geistlichen Auftanken. Ob auf der Durchreise in der Autobahnkapelle oder mit spirituellen Angeboten an vielen Ferienorten in ganz Europa. Sie setzt Impulse für Glaube und Leben, damit Menschen wieder miteinander und mit Gott ins Gespräch kommen.

Eine schöne und erholsame Urlaubszeit wünscht Ihnen
Ihr Pastor Wackernagel