Gottesdienst zu Hause

Gottesdienste "an der Leine" - während des Lockdowns der Pandemie

Jetzt auch analog!

Für alle Spaziergänger und Menschen, die lieber etwas in der Hand oder keinen Zugang zur digitalen Welt haben, gibt es jetzt den Gottesdienst „an der Leine”. Vor dem Eingang der St. Marienkirche (auf der Seite des Leinekanals) hängt seit einigen Tagen eine Wäscheleine, an der einige Exemplare einer kurzen Andacht zum jeweils gültigen Sonntag befestigt sind.

Bitte nehmen Sie sich einen Zettel mit nach Hause und feiern Sie Gottesdienst allein oder in der Familie - und dennoch verbunden im Heiligen Geist mit allen, die ebenfalls digital oder analog auf diese Weise Gottesdienst feiern!

Predigten in St. Marien

Hier finden Sie Predigten von Herr Professor Lange und Pastor Wackernagel, die während der Corona-Krise nicht in der St. Marienkirche Göttingen gehalten werden können und stattdessen hier online zur Verfügung gestellt werden.